Engelsgeschichten

Print Friendly, PDF & Email

Engelsgeschichten sind liebevolle metaphorische Geschichten, die zum Nachdenken und zur Bewusstseinsarbeit inspirieren. Sie helfen bei der Besinnung auf das Wesentliche, bei der Orientierung, Selbstfindung und Stärkung des eigenen inneren Engelaspektes, bzw. der inneren Engelspersönlichkeit. In einer herzerwärmenden Form hinterfragen sie sensible Themen dieser Welt, welche aus der Engelperspektive eine verständnisvolle Betrachtung erfahren.

Engel und Engelsgeschichten über die Engel in dieser Welt, Engelsaspekt, Engelspersönlichkeit, Engelsperspektive, Engelswelten, Engelsliebe, Engel

Die Geschichte eines Engels

Mitten in einem Wald hat sich ein Mensch verloren. Vor lauter Bäumen um sich, sieht er den Weg nicht. Er ist verzweifelt, hilflos, am Rande der Ohnmacht, alles dreht sich um ihn. Er droht zu verdursten und zu verhungern. Im Traum erscheint ihm ein Engel, der zu ihm spricht: „Du rufst nach Hilfe. Ich bin bei dir. Ich kann dir helfen, ich kann dir den Weg zeigen, wenn du willst.“ Der Mensch dreht sich im Schlaf um, schaut den Engel an und spricht zu ihm: „Wie willst du mir denn helfen? Was weißt du schon über mich? Du bist doch ein Engel. Dir ist es leicht zu leben. Du bist frei, du bist fröhlich, du kannst fliegen wohin du willst und tun was du willst. Wie sollst du mir denn schon helfen können? Was willst du mir denn schon erzählen können? Was weißt du schon von Schmerz und Leid?“ Der Engel hört zu und denkt nach … weiter lesen hier ->

Ein Engel auf Erden bekommt eine engelhafte Hilfe

Ein Engel fühlt sich auf der Erde verloren und wartet auf die engelhafte Hilfe. Er sitzt mitten in einem Wald und sieht vor lauter Bäumen den Weg aus dem Wald nicht. Er weiß, das kann nicht sein, eigentlich müsste er einfach nur losgehen, sich durch seine Intuition leiten lassen, aber … irgendwie gelingt ihm der erste Schritt nicht. Er sitzt einfach nur so da unter einem Baum, hält den Kopf in seinen Händen und spricht mit sich selbst: Was habe ich mir nur dabei gedacht! Ein Mensch zu werden, diese menschliche Erfahrung auf mich zu nehmen??? Wie naiv war ich doch dort oben in der göttlichen Obhut, herunterschauend auf den im Wald verlorenen Menschen, der den nur ein paar Schritte von ihm entfernten Weg nicht gesehen hat. Der Weg war doch so klar und einfach für mich zu sehen! Mein Herz konnte es nicht verstehen, wie dieser Mensch so unglücklich, in seinem Glauben auf ewig verloren zu sein, sein konnte … mehr lesen hier ->

Ein Engel möchte kranke Herzen heilen

EngelEin Engel versteht etwas auf der Erde nicht und so wendet er sich an Gott und fragt: Lieber Gott, ich versteh da eine Sache nicht; es gibt viele Menschen mit einem so kranken Herzen. Warum heilst du ihre Herzen nicht? und hört und versteht für sich diese Antwort: Für jeden kommt seine Zeit!

Der Engel spürt in die Antwort hinein, aber versteht noch immer nicht und fragt weiter: Diese Menschen quälen sich aber so. Also warum nicht gleich? Du bist doch allmächtig. Wenn du möchtest, könntest du ihre Herzen gleich heilen, oder? … weiter lesen hier ->

Der innere Engel in dieser Welt

Ein Engel versteht nicht was Tod, Mord und Totschlag sein sollte. Er kann es sich nicht einmal annähernd vorstellen, was es bedeuten sollte, wie es sich anfühlen könnte. So spricht er mit Gott darüber. Und Gott sagt: „Das ist kein Problem. Ich hab da eine Welt. Wenn du möchtest, kannst du dort hin und gefahrlos am eigenen „Leibe“ diese Dinge erfahren, die du heute nicht verstehst.“ Der Engel kann sich noch immer nicht vorstellen wie es funktionieren sollte und so fragt er lieber nach: „Und wenn ich dort bin, kann mir nichts passieren? Komme ich auch wirklich heil zurück? Und kann ich dort wirklich tun was und wie ich will, um zu erfahren und zu verstehen oder gibt es irgendwelche Grenzen, Tabus? Muss ich etwas beachten?“ … mehr lesen hier ->

Ein Engel lernt den Geist von Weihnachten kennen

Ein Engel wird auf die Erde geschickt, damit er lernt Menschen und das Weihnachts- und Jesusphänomen besser zu verstehen. Er inkarniert nicht, sondern kann sich frei durch die Zeit und Energien der nahen Menschheitsgeschichte bewegen.

Er macht sich keine Gedanken und fliegt einfach drauf los, das Göttliche wird schon wissen, was es ihm zeigt. Jesus kennt er persönlich, da erwartet er sich keine besonderen Überraschungen – Jesus ist doch Jesus, wie im Himmel, so auf der Erde.  Aber Weihnachten, darunter kann er sich nicht viel vorstellen. Ehrlich gesagt steht er sogar ein wenig unter Druck, wenn man im Himmel überhaupt von Druck reden kann. Demnächst wartet auf ihn nämlich ein neuer Diensteinsatz: er soll dem geheimnisvollen Weihnachtsgeist aushelfen … weiter lesen hier ->

Der Engel kommt endlich wieder nach Hause

Der Engel hat schon so viel über die Menschen und über die Erde gelernt und verstanden. Gefühlt hat er bereits tausende von Leben in der Welt im Menschenkörper verbracht. Es verwundert ihn kaum noch etwas, auch das für ihn so offensichtlich Sinnlose nicht. Er versteht, dass auch wenn er es nicht versteht, Menschen gewisse Dinge brauchen, auch wenn sie ihm persönlich noch so sinnlos und unlogisch erscheinen. Wie man so schön sagt, die göttlichen Wege sind unergründlich – vor allem aus der menschlichen Sicht.

Der Engel hat sich inzwischen auch schon daran gewöhnt, dass obwohl er selbst sich schon eher menschlich als engelhaft fühlt und sich manchmal kaum noch an sein Engeldasein erinnern kann, gibt es doch zwischen ihm und den Menschen immer eine Art Kluft, einen Unterschied. Und so wendet sich eines Morgens der Engel wieder an Gott und bittet um ein Gespräch … weiter lesen hier ->

Der Engel und die göttliche Aufklärung

Der Engel war nach Hause zurückgekehrt und nach den ersten Freudentränen und nachdem er sich wieder auf seiner Engelsebene akklimatisiert hatte, merkte er, dass es mit dem irdisch-menschlichen Leben für ihn noch nicht ganz vorbei war. Einige Themen arbeiteten noch in ihm: Als hätte es nicht gereicht, dass er sich als Mensch, bzw. Menschenengel erfahren hatte, nein, es schien, als… weiter lesen hier ->

Der Engel und der direkte Draht zu Gott

Der versunkene Engel kann seine Überraschung nicht verbergen. Er hätte nie gedacht, dass noch jemand anderer von der menschlichen Schwere hätte betroffen werden können. Er dachte die ganze Zeit, er hätte etwas falsch gemacht, etwas falsch verstanden, bzw. als Engel versagt. Und jetzt das! Ein anderer Engel spricht so offen mit ihm über seine eigenen und sogar sehr ähnlichen Erfahrungen! … weiter lesen hier ->

Themen: Engel, Engelsgeschichten, Engelsaspekt, Engelspersönlichkeit, Engelsperspektive, Engelswelten, Engelshilfe, Engelsvision, Engelsliebe, Engelskind, der innere Engel,