Aspektologie,  Bewusst sein,  Das innere Team,  Selbsthilfe,  Spiritualität

Der innere Meister – Es ist Zeit die spirituell-soziale Inkompetenz zu transformieren

Print Friendly, PDF & Email

Aus der Artikelserie: Das innere Team und die Arbeit mit einzelnen inneren Teammitgliedern

Vielleicht bist du noch kein Meister, aber du bist auf dem Weg dorthin und du weißt, du bist in gewissen Dingen, im Denken, Fühlen, der Sensibilität, Intuition, deinem Bewusstsein manchen anderen voraus. So, was machst du nun damit? Isolierst du dich oder gehst du mit deinem Potential, mit dir und deinem Bewusstsein auf die Welt zu? Reagierst du aus Angst oder handelst aus und im Vertrauen?

 

der innere Meister, Meisterschaft, spirituelle Kompetenz, Wünsche und Sehnsüchte, aufgestiegene Meister, erleuchtete Meister, erleuchteter Meister, aufgestiegener Meister

Erleuchtete Meister

Ich habe eine Frage an uns:

Nehmen wir an, wir haben in dieser Zeit das Glück und 1000 erleuchtete bzw. bereits aufgestiegene Meister könnten uns mit ihrer physischen Anwesenheit erfreuen. Was würden wir von diesen Meistern erwarten? Was wären unsere, deine Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse ihnen gegenüber?

Gehe in dich und versuche aus deinem Innersten diese Frage zu beantworten. Es sind Menschen, die sozusagen normalerweise auf der „anderen Seite“ weilen – so wie man es sich vorstellt, wenn man diese materielle, irdische Dimension verlässt. Ob das der Himmel ist, das Jenseits, das Anderswo, die fünfte oder sechste oder andere Dimension, ein anderer Planet – egal. Eins haben sie alle gemeinsam – sie haben das menschliche Leben vollkommen gemeistert, haben sozusagen auf jede unserer menschlichen Fragen, unserer Sorgen, unserer „Schmerzen“ eine Antwort[1]. Sie könnten uns in diesem Fall physisch die Hand reichen und uns in einem tiefen Verständnis zu unserem begrenzten und verfahrenen Menschsein begleiten.

Dein Leben ist so wie es gerade ist und das Leben auf der Erde, die Wirtschaft, die Politik, der Reichtum, die Armut, die Umweltverschmutzung, die Klimaerwärmung, die Verschwörungen … alles ist so wie es ist und dieses „Jetzt“ kommen 1000 von denjenigen, die fähig sind, sich nicht blenden zu lassen, nicht verführen zu lassen, nicht einzusteigen, alle „Probleme“ und Themen können sie, auch wenn sie im physischen Körper weilen, mit Abstand und Überblick betrachten, ohne sich selbst darin zu verlieren.

Hast du schon deine Antwort darauf, was du dir von ihnen wünschen würdest? Vielleicht schreibst du dir deine Antwort auf, bevor du weiter liest. Es ist möglicherweise wichtig für dich. Und nehme dir ausreichend Zeit dafür, um sich in die Möglichkeit, deine Möglichkeit und die der Welt hineinzuversetzen. 1000 Meister stellen ein starkes Energie- und Bewusstseinsfeld dar, ein großes Potential.

Wenn du deine Antwort gefunden hast, dann stelle ich uns gemeinsam eine weitere Frage:

100 aufgestiegene Meister

Die Situation hat sich geändert. Es können leider nicht 1000, sondern nur 100 kommen. Was würden wir von diesen Meistern erwarten? Was wären unsere, deine Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse ihnen gegenüber?

Fühle nach. Vielleicht verändert sich deine Antwort, aber möglicherweise bleibt sie auch gleich. Wenn sie sich geändert hat, schreibe deine Antwort wieder auf. Nehme dir so viel Zeit, wie viel du brauchst, um ausreichend nachzufühlen.

Wenn du deine Antwort gefunden hast, dann stelle ich uns gemeinsam eine weitere Frage:

Die Situation hat sich geändert, es können leider nicht einmal 100, sondern nur 10 kommen. Was würden wir von diesen Meistern erwarten? Was wären unsere, deine Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse diesen 10 gegenüber?

Fühle nach, vielleicht verändert sich deine Antwort, aber möglicherweise bleibt sie auch gleich. Wenn sie sich geändert hat, schreibe deine Antwort wieder auf. Nehme dir so viel Zeit, wie viel du brauchst, um ausreichend nachzufühlen.

Der Meister

Wenn du deine Antwort gefunden hast, dann stelle ich uns gemeinsam noch eine Frage:

Die Situation hat sich nochmals geändert, es können nicht 10 kommen, sondern nur einer – ein Meister. Was würden wir, was würdest du von diesem Meister erwarten? Was wären deine Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse ihm gegenüber?

Aspektologie - Die heilende Integration der gespaltenenen Persönlichkeitsaspekte und Seelenanteile / ein Buch von Kristina Hazler -> https://kristinahazler.com/aspektologie-die-heilende-integration/

Der Rest dieser Geschichte ist nachzulesen im Buch
ASPEKTOLOGIE – Die heilende Integration der gespaltenen Persönlichkeitsaspekte und Seelenanteile

© 03/2015 Kristina Hazler

 

Das innere Team und die Arbeit mit einzelnen inneren Teammitgliedern“ besteht aus folgenden Teilen:

  1. Der innere Meister
  2. Der innere Sklave und die unbewussten Codes
  3. Der innere Sklave und die endlose Scham
  4. Das innere (Ego)Kind und die kindliche Maske
  5. Das innere Kind und das Liebesmanko
  6. Der innere Schöpfer und seine schöpferische Depression
  7. Der innere Krieger und der Weg aus der Selbstverletzung
  8. Der innere Boykotteur in der Praxis
  9. Die Transformation des inneren Boykotteurs zum inneren Berater
  10. Das „eigene“ Schattenwesen und die Schattenenergie
  11. Der innere Engel in dieser Welt
  12. Der innere Versager und seine Transformation
  13. Der innere Genius – Es ist die höchste Zeit für eine Geniekultur
  14. Der innere Besserwisser und die Bereitschaft für nächsten Bewusstseinsschritt
  15. Der innere Kritiker – unsere ultimative Prüfinstanz
  16. Der innere (Lebens)Verweigerer und die überraschende Kehrwende

 

[1] Es spielt hier keine Rolle ob diese Annahme realistisch oder nicht ist. Es ist eine Vorstellung, die ich hier für eine Übung nutze.

  • Blogheim.at Logo