Matrix 19 – Notfallplan für Fortgeschrittene

Teil 1 der “Matrix-Serie”. Teil 1 “Matrix – Werden wir zurechtgewiesen” hier ->. Eine Übersicht aller auf bisher auf dieser Homepage erschienenen Teile hier → “Matrix-Serie”Die gesamte Matrix-Serie inklusive aller kostenpflichtigen Inhalte ist exklusiv nur auf meinem Substack Neues Bewusstsein – unzensiert, in der Rubrik Matrix zu finden.


WIE VIELE MALE NOCH?

Wie verzweifelt müssen wir sein,
wie am Ende mit unseren Nerven und Kräften,
wie viele Male müssen wir denselben Weg gehen oder uns im Kreis drehen,
bis wir bereit sind, nach Hilfe zu rufen,
bis wir bereit sind stehen zu bleiben,
uns zu besinnen oder uns umzuschauen?
Ist das, was wir als unser „Ziel” glauben, wirklich das, was wir suchen?
Oder hindern uns unsere Vorstellungen von seiner Art, Beschaffenheit und Form daran,
es zu sehen, obwohl es die ganze Zeit direkt vor unserer Nase liegt?
Vielleicht reicht es aus, eine spezielle Brille abzulegen, um zu erkennen,
dass das Ganze nur eine Unwirklichkeit, eine virtuelle Welt ist,
ein Spiel, in das man sich zu sehr hineingesteigert hat,
eine Art Hologramm, das auf Knopfdruck verschwinden kann.

Vielleicht …

Aus dem Buch “Der Mensch und seine Heilung – Das göttliche Puzzle


In diesem vierten „Notfallplan-Teil 4“ geht die Geschichte am New Yorker Flughafen weiter. Dabei wird die Deutung des aktuellen globalen Geschehens, das sich bereits auch in der physischen Realität entfaltet hat, um weitere interessante und aktuell bereits nachvollziehbare Punkte ergänzt.

Der folgende Text ist Teil 4 der „Notfallplangeschichte“ aus:


Notfallplan 4 – Das Zusammenspiel von weiblichen und männlichen Prinzipien in Krisenzeiten

Wenn du dich erinnerst, endete die Geschichte in Matrix 17 mit folgenden Worten:

„Plötzlich hörte ich die Stimme aus dem Lautsprecher das Ungeheuerliche sagen: Wir müssten alle im Flugzeug sitzen bleiben, bis die Techniker kämen und den Fehler behoben hätten.“ Aha! So hatte ich es aus den Filmen auch nicht in Erinnerung! Sollten wir nicht alle so schnell wie möglich aus dem Flugzeug stürmen, das womöglich jede Minute in die Luft gehen könnte? Wozu sonst die Feuerwehr und die Krankenwagen? Wozu sonst unser Platz in der ersten Reihe?“

Notfall oder nicht?

Was soll ich dir erzählen … Die Techniker kamen und meinten, einen doch schwerwiegenderen Fehler gefunden zu haben, den man nicht ad hoc beheben konnte. Das wusste ich selbst schon, denn ich hatte es ja bereits kommen sehen. Nach etwa einer Stunde des Bangens durften wir das Flugzeug verlassen und uns in die Flughafenhalle begeben, um zu warten, bis jemand uns über den Notfallplan informieren würde. Wir mussten weitere zwei Stunden mitten in der Nacht auf dem „sichersten” Flughafen der Welt (JFK) warten, bis wir letztendlich alle in ein Hilton-Hotel am Flughafen gebracht wurden und dort Zimmer bekamen. Man wies uns darauf hin, dass wir am Morgen informiert werden würden, wie es weitergehe, sprich, ob das Flugzeug repariert worden sei und wann wir damit erneut weiterfliegen könnten.

Hallo-o-o!!! Hilfe-e-e!!! Schon wieder ein Notfall!

Hatten wir nicht genug Vorwarnung bekommen?

Sollten wir uns wirklich noch einmal in das gleiche Flugzeug setzen?

Wäre das nicht fahrlässig?

Wir sehnen uns doch so oft nach Impulsen, Hinweisen und Zeichen. Waren diese an dieser Stelle nicht deutlich genug?

Unsere Aufgaben im Notfall

Ich weiß nicht, welche Vorstellung die meisten erwachten, bewussten, spirituellen und hochsensiblen Menschen davon haben, wie sie nach all den Ausbildungen, Lektionen, Prüfungen und Erfahrungen sein bzw. werden sollen, wenn die Stunde „X“ kommt und es darauf ankommt, wozu sie da sind und wofür sie trainiert wurden.

Wahrscheinlich denken wir, dass wir die „Stabilisatoren“, „Orientierungspunkte“, „Ruhepole“, „Verbindungshalter“, „Übersetzer“, „Helfer“, „Begleiter“ und sogar die „Besserwisser“ sein sollen. Und doch sind wir alle in erster Linie Menschen.

Irgendwie glauben wir nicht, dass wir diese Qualitäten während eines „Armageddons“ praktizieren werden, sondern in friedlichen, liebevollen Zeiten voller erwachter und bewusster Menschen.

Hallo-o-o?!

Wer braucht in harmonischen Zeiten Friedenstifter, Stabilisatoren, Leuchttürme, Ruhebewahrer, Verbindungshalter, Übersetzer, Helfer?

Was also war für meinen Mann und mich zu tun?

Seelenruhig noch einmal in das gleiche Flugzeug einsteigen und überheblich das Vertrauen in das Universum, das Leben und das Göttliche ausstrahlen? Es geschieht, was geschieht, und alles ist gut in diesem Universum?

Wenn dem so wäre, wozu also all die Warnungen?

Wir suchten eifrig nach einem „Tor“, um zu sehen, in welche Richtung sich der Weg öffnet. Vielleicht bedeutete die Botschaft, dass wir New York gar nicht verlassen sollten. Aber wie sollten wir das eindeutig wissen?

Notfallplan für Fortgeschrittene

Subjektiv fühlte ich mich zu diesem Zeitpunkt, nach all dem Stress im Flugzeug, den Energien und dem Kampf zwischen zwei oder mehreren „Welten“, die ich während der Umkehrkurve wahrgenommen hatte, psychisch, energetisch und geistig auf einem mittelalterlichen, wenn nicht neandertalerischen Niveau. Die heftigen Energien, die sich in der Luft und im Flugzeug abspielten, hatten mich völlig ausgelaugt. Ich war matt, träge und kraftlos. Mein Mann schaltete deshalb auf Notüberlebensplan um:

Erst schlafen und erholen, dann sehen. Männliche Logik halt.

Aber wie soll man in so einem Zustand mit unbeantworteten, wahrscheinlich überlebenswichtigen Fragen einschlafen?

Während der Mann sich ins Schlafkoma fallen lässt und dabei Reserven tankt, wacht die Frau aus ihren letzten Reserven heraus über die Nacht. Ein seit Jahrtausenden bewährtes menschliches Szenario. Spätestens an diesem Punkt ist die gesamte Kopfspiritualität hinfällig.

Der Mann kann im Schlaf Reserven für den Notfall und den nächsten überlebenswichtigen Schritt tanken. Danach kann er die entkräftete und widerstandslose Frau schnappen, die endlich loslassen kann, wenn sie sieht, dass er wieder übernehmen kann. So können sie sich einen Weg zu einem sicheren Ort bahnen. Dort kann die erschöpfte Frau loslassen und sich ihren Selbstheilungskräften überlassen, bis sie wieder zu Kräften gekommen ist und ihre Intuition erneut einsetzen kann, um zu wissen und/oder spüren, wie und wohin es weitergeht.


Wie Menschen in der heutigen Zeit die Themen „Partnerschaft“ und „Beziehung“ zu verstehen versuchen,
kannst du auch in einem Gespräch mit dem spirituellen Lehrer im Artikel
Next Level 7 – Ein Weg zu tieferer Partnerschaft“ auf Substack nachlesen.


Das Zusammenspiel von weiblichen und männlichen Prinzipien in Krisenzeiten

Dieses männlich-weibliche Prinzip ist sozusagen der ultimative Notfallplan, den du dir für die nächste Zeit einprägen kannst. Er gilt nicht nur in der Partnerschaft, sondern auch kollektiv und innerhalb deines Selbst. Die eigenen inneren, sogenannten männlichen und weiblichen Kräfte übernehmen verschiedene Aufgaben: Wachen, Orientierung, das Empfangen und Geben von Impulsen, das Erkennen von Wegen, Heilung, „Wiederbelebung“ und Harmonisierung.

Es geht darum, die weiblichen und männlichen Kräfte optimal einzusetzen – sei es als Individuum mit eigenen weiblichen und männlichen Anteilen, die situationsbedingt abwechselnd an die Oberfläche kommen und das (An)Sagen übernehmen, sei es im Paar, in einer Gruppe oder einem Team.

Matrix 19 - Notfallplan für Fortgeschrittene

Sind Frauen erschöpft und entkräftet und versagt ihre Intuition, sind die Männer dran, um „das Schiff“ in einen sicheren Hafen zu bringen. Dort können sich die Frauen sammeln, um dann wieder dabei zu helfen, den weiteren (Heilungs)Weg zu weisen.
Sind die eigenen inneren weiblichen Kräfte erschöpft, übernehmen die männlichen Qualitäten das Ruder – und umgekehrt, bis eine Vereinigung auf ergänzender Basis wieder möglich ist.

Für das optimale Funktionieren dieses ultimativen Notfallplans ist es wichtig, sich mit den weiblichen und männlichen Qualitäten und Prinzipien sowie den eigenen Anteilen auszusöhnen und/oder sich diesen zu öffnen – jenseits der „angeborenen“ Geschlechtsidentifikation. Unter normalen Umständen, jenseits von Krisen- und Notfallszeiten, sollten sie in optimaler Ergänzung und Harmonie wirken.

Im zweiten Teil, der nur für zahlende Abonnenten von meinem Substack „Neues Bewusstseins – unzensiert“ zugänglich ist, geht es jetzt weiter mit einer Vision, die ich einst aus den feinstofflich-geistigen Ebenen empfing. Sie handelt davon, wie sich Männer und Frauen auf der Erde in einer anderen Dimension optimal ergänzten, wie sie (und warum) aus dieser fielen und welche Folgen dies für sie hatte – und möglicherweise auch für uns noch immer hat. Hier geht es zum Teil 2 -> 

Die Notlandungsgeschichte ist noch nicht zu Ende, die Fortsetzung folgt.

© 08/2025 Kristina Hazler

SUBSTACK "Neues Bewusstsein" upgrade

Möchtest du meine Unterstützung, um deine persönlichen Lebensereignisse besser deuten und interpretieren zu können? Dann buche einen Coachingtermin bei mir!

Termin buchen

Entdecke mehr von NEUES BEWUSSTSEIN mit Kristina Hazler

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Nach oben scrollen

Entdecke mehr von NEUES BEWUSSTSEIN mit Kristina Hazler

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen