Bewusstseinsentwicklung

Bewusstseinsentwicklung und Bewusstseinsentfaltung | von Kristina Hazler | https://kristinahazler.com/neues-bewusstsein/bewusstseinsentwicklung/

Warum Bewusstwerdung und Bewusstseinsentwicklung?

Weil wir uns als Menschen zu oft zu unbewusst uns selbst, der Umgebung und dem Leben gegenüber verhalten und uns dadurch verschiedene Möglichkeiten und Schritte, nach denen wir uns sehnen, schwerer machen. Wir drehen uns so lange im Kreis, in einer Warteschleife, bis wir eines Tages stehen bleiben und uns fragen, was das Ganze soll, warum wir trotz aller Bemühungen nicht dahin kommen, wo der innere Frieden möglich ist.

Bewusstseinsentwicklung oder das Entwickeln des Bewusstseins für etwas

Die Palette der Möglichkeiten der Bewusstseinsentwicklung ist vielfältig. Für welche Bereiche möchtest Du persönlich Dein Bewusstsein entwickeln? Denke, fühle kurz nach …

für persönliche Themen, wie

  • für Dich selbst
  • für Deine (Seelen)Aufgabe
  • für den Sinn Deines Lebens
  • oder etwas anderes im Zusammenhang mit Dir

oder für allgemeinere menschliche Themen, wie

  • die Natur
  • für das Menschsein
  • für das menschliche Miteinander
  • für die Heilung der Menschen
  • für das Leben auf der Erde und seinen Sinn

oder für größere Themen, wie

  • für die Energie
  • für die universellen Gesetze
  • für das große Ganze
  • für die bedingungslose Liebe
  • für das höhere Bewusstsein

In der Regel verhält es sich mit der Bewusstseinsentwicklung aber nicht so kompliziert und auch nicht so durchdacht!

Jeder von uns hat aufgrund seiner eigenen individuellen „Beschaffenheit“ einen bestimmten Weg vor sich und dieser Weg aktiviert nach und nach optimale Bewusstseinsbereiche in uns. Wenn wir mit unserem Weg mitschwingen, mitfließen, dann befinden wir uns auf einem Bewusstseinspfad und/oder in einem Bewusstseinsprozess und durchlaufen gleichzeitig eine Bewusstseinstransformation, während wir Bewusstseinsarbeit leisten. Viele Bewusstseinsbegriffe, die ich jetzt im Einzelnen, meinem Verständnis nach, unter einzelnen Links erkläre:

Bewusstseinsentwicklung

Zusammenfassend gesagt, kann Bewusstseinsentwicklung bewusst oder unbewusst und in kleinen oder in multidimensionalen Schritten erfolgen und dementsprechende Wirkung auf unser Dasein, unser Ichgefühl, Selbstbewusstsein, unsere Potentialentfaltung und unsere Liebesfähigkeit, unsere Beziehungsfähigkeit, unsere Art zu kommunizieren und unser Leben im Allgemeinen haben.

Bewusstseinsentfaltung

Noch ein Bereich soll erwähnt werden. Die Bewusstseinsentfaltung. Was ist der Unterschied zwischen Bewusstseinsentwicklung und Bewusstseinsentfaltung?

Aus meiner Sicht ist Bewusstseinsentfaltung, die Entfaltung des bereits vorhandenen Bewusstseins, welches wir in uns tragen, aber aus verschiedenen Gründen (die meist in der Kindheit liegen) nicht entfaltet, nicht gelebt haben, sondern eher viel Energie darauf verwendet haben, um dieses zu unterdrücken. Ich erwähnte es schon im Punkt „Das unbewusste Bewusstsein“. Gründe für dieses Unterdrücken gibt es verschiedene und dementsprechend auch die „Lektionen“, die der Betroffene zu lernen hat, damit sich sein Bewusstsein entfalten kann. Entfaltet er sein vorhandenes Bewusstsein – sein Potential – kann die Reise weitergehen. Die Umsetzung und das Leben des Bewusstseinspotentials und dadurch weitere Bewusstseinsentwicklung.

Weitere Themen unter folgenden Links:

(Auszug aus meinem Buch „Neues Bewusstsein“, Erscheinungsdatum Ende 2019)

© 04/2019 Kristina Hazler


Anmeldung

Sie können dieses Formular benutzen um sich zu einem Termin anzumelden oder sich über einen möglichen Termin zu informieren. Ich werde Ihnen umgehend Terminvorschläge senden.


  •  


     

  •  


     

  • Newsletter abonnieren

    Wenn Du über das Erscheinen meiner neuen Texte, Bücher und Workshops informiert werden willst, dann melde Dich für meinen NEWSLETTER an. Du kannst Dich zu jeder Zeit selbst wieder abmelden.

  •  


     

  • Blog abonnieren

    Der Unterschied zum Newsletter-Abonnement ist, dass Du eine automatische Benachrichtigung per Email erhälst, sobald ich einen neuen Blogartikel veröffentlicht habe.

  •  


     

  • Blogheim.at

    Blogheim.at Logo
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.