Matrix 13 – Widerstand gegen die Erneuerung

Teil 13 der “Matrix-Serie”. Teil 1 “Matrix – Werden wir zurechtgewiesen” hier ->. Eine Übersicht aller auf bisher auf dieser Homepage erschienenen Teile hier → “Matrix-Serie”. Die gesamte Matrix-Serie inklusive aller kostenpflichtigen Inhalte ist exklusiv nur auf meinem Substack Neues Bewusstsein – unzensiert, in der Rubrik Matrix zu finden.


Ein Aufruf zum individuellen Erwachen

Wenn man den Menschen auf einmal alle Ablenkungen wegnehmen würde,
würden sich die meisten Menschen von lauten Schmerzen, die sie auf einmal fühlen würden und von denen sie sich bislang abgelenkt, unfühlbar gemacht haben,
selbst nicht aushalten und sich lieber in den Tod flüchten.

Schon aus diesem Grund und aus Rücksicht
können die meisten Transformationsprozesse gefühlt nur sehr langsam voranschreiten,
denn der Tod allein ist keine Flucht und keine Lösung
und schon gar keine Transformation, wenn der Mensch bis zu seinem Tod
nichts an seiner Einstellung geändert, nichts verarbeitet hat.
Aus meiner Sicht wird er mit dem Gesamtpaket wiedergeboren
und bringt all das, wovor er immer wieder in den Tod geflohen ist,
in die gemeinsame Wirklichkeit zurück.

Wenn wir diesen Planeten, die menschliche Zivilisation nachhaltig vitalisieren wollen,
müssen wir unsere Ablenkungs- und Fluchtmechanismen verstehen
und sie bis über das „Grab“ hinaus erlösen.
Sonst wird der Sisyphusberg immer größer und der Fluchtalarm immer lauter.

27.03.2021 -kh-


In dieser Folge geht es um die Vorbereitung auf die kommende Zeit intensiver Veränderungen jenseits des Zusammenbruchs des Systems (das sich bereits selbst demontiert), um die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Vorbereitung, um die Bedeutung des Vertrauens in den Prozess und um die Tatsache, dass der Widerstand gegen Erneuerung oft aus den eigenen Reihen kommt. Weiter ermutigt der Text dazu, das Leben zuzulassen und sich nicht von Angst und Kontrolle beherrschen zu lassen.

Der heutige Text besteht wiederum aus 2 Teilen: Teil 1 ist für alle frei zugänglich, der intensivere Teil 2 ist dann für zahlende Substack-Abonnenten. Hier kannst du mein Substack „Neues Bewusstsein – unzensiert“ abonnieren:

SUBSTACK "Neues Bewusstsein" abonnieren

Teil 1 (frei)

Die Strategie des Hinausschiebens

In den letzten beiden Folgen meiner Matrix-Serie habe ich mich mit dem von manchen erhofften und von anderen befürchteten bevorstehenden Zusammenbruch des Systems beschäftigt. In Matrix 11 habe ich über den Unterschied zwischen Zusammenbruch und Transformation des Systems gesprochen, in Matrix 12 habe ich die Möglichkeit der Selbstdemontage des Systems aufgeworfen, die sich aus bestimmten logischen Gesetzmäßigkeiten ableiten lässt. Ob wir dies noch zu unseren Lebzeiten erleben werden, bleibt abzuwarten:

“Bevor sich die verkehrte Matrix jedoch selbst demontiert, versuchen einige, die sich offensichtlich der gegenwärtigen Intensivierung der Transformation und des bevorstehenden “Zusammenbruchs” des Veralteten bewusst sind, diesen so lange wie möglich hinauszuzögern. Warum? Wahrscheinlich, weil sie es sich in den alten Räumen bequem gemacht haben, ohne dass es ihnen zu eng geworden wäre…”

In dieser Folge schreibe ich darüber, wie man sich ganzheitlich auf die kommende Zeit zwischen dem vermeintlichen Zusammenbruch und dem Entstehen des Neuen vorbereiten kann, denn: Bei solchen vorbereiteten Menschen, die kontinuierlich ihre “Hausaufgaben” gemacht haben, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie, wenn es darauf ankommt, nicht zurückweichen, dass sie nicht durchdrehen, sondern mit einem Bein schon aus den Trümmern heraus, in freudiger Erwartung im Neuen stehen und den Leuchtturm, den Wegweiser für die noch Orientierungslosen und Verwirrten markieren.

Matrix 13 - Widerstand gegen die Erneuerung
Bild von Jupi Lu auf Pixabay

Die Neue Zeit lässt grüßen

Nun, viele sind in diesen Tagen und Wochen durch die medialen Bilder und das, was sich im kollektiven Feld abspielt und welcher Druck aufgebaut wird, erschrocken und glauben, dass die Welt untergeht. Aber wie sonst soll sich die Illusion des Zusammenbruchs den bisher Schlafenden darstellen???

Wie sollen sie das verstehen – die bereits erfolgte Wandlung und die Neue Zeit?

Wie soll es sich für sie anfühlen, wenn sie schlafwandelnd in ihr Luxusauto steigen, um zur Arbeit zu fahren, und energetisch ist gar kein Auto mehr da und kein Job, und sie fahren trotzdem und tun noch so, als würden sie arbeiten, aber ihre Schritte und ihre Handlungen haben keine Grundlage und keinen Inhalt mehr, keine Kapazität, keine schöpferische Kraft, der Speicherplatz ist leer. Unvorstellbar?

Abschied von der pathologischen Kontrolle

So rumort es im kollektiven Feld, weil etwas geschieht, das die Vorstellungskraft vieler übersteigt. Sie spüren es, wenn auch unbewusst. Sie spüren, dass “Autofahren” sie nicht mehr so befriedigt wie früher, dass ihnen etwas fehlt. Aber sie wissen nicht, wo sie hinschauen, wo sie investieren, was sie reparieren sollen. Sie glauben, sie müssten noch mehr Geld verdienen, sich noch mehr absichern, noch mehr vorsorgen, noch mehr über andere und deren Pläne wissen usw. Die meisten von ihnen sind pathologische Kontrolleure, und plötzlich (wie es der neuen Zeitqualität entspricht) sollen sie nicht mehr kontrollieren können!?

Verstehe: Ihre (!) Welt, ihr (!) System bricht zusammen!

Sie haben bisher geglaubt, alles unter Kontrolle zu haben, während im Hintergrund, trotz ihrer Drohgebärden, immer mehr Menschen sich ihnen entzogen haben, eine intensive Transformation stattgefunden hat, weil von Tag zu Tag immer mehr Menschen dazu beigetragen haben. Dass der Oberkontrolleur plötzlich nichts mehr zu kontrollieren hat, ist auch eine kollektive, wenn auch unbewusste Übereinkunft und Handlung.

Das Neue ist unter uns

Wenn es also zu einer Art Zusammenbruch kommt, dann deshalb, weil so viele Menschen sich dafür entschieden haben und weil das “Neue” schon längst da ist (wie ich in Matrix 11 und Matrix 12 geschrieben habe). Versuche diese Möglichkeit, dass das Neue schon da ist, zu verstehen und nachzuvollziehen und vielleicht sogar zu erlauben.

So kann ich meinen Text von 2016 – “Der Zusammenbruch des Systems ist vertagt”, den ich in Matrix 11 ausführlich besprochen habe, bejahen und gleichzeitig verneinen oder schreiben:

Der Zusammenbruch des Systems ist vertagt, weil eine Transformation im Gange ist

oder

Der Zusammenbruch des Systems findet statt, weil die Transformation erfolgreich war.

Es ist also nicht zu leugnen, dass etwas Offensichtliches und auch Intensives geschieht, weil es auch für diejenigen sichtbar sein wird, die es bisher nicht wissen und sehen wollten. Die kommende Zeit wird also zweifellos sehr intensiv sein, und es kann nicht schaden, sich darauf vorzubereiten.

Vorbereitung auf das Kommende

Optimal vorbereitet ist meines Erachtens nur, wer sich ganzheitlich vorbereitet: physisch und psychisch, materiell und immateriell, innerlich und äußerlich. Und allein die innere Bereitschaft, optimal ganzheitlich vorbereitet zu sein und das Notwendige dafür zu tun, im Vertrauen auf die innere Führung, setzt alle notwendigen Prozesse in Gang. Danach sollte man nicht in Panik verfallen, sondern die auftauchenden Situationen und Themen aufnehmen und sich mit ihnen ausführlich auseinandersetzen, in dem Verständnis, dass dies zur Vorbereitung gehört, über das hinaus, was man sich vorgestellt hat, wie die Vorbereitung aussehen wird.

Oft sind verschiedene Bewusstseinsschritte und Energiebewegungen in anderen Ebenen und Bereichen notwendig, deren Zusammenhänge man als Mensch kaum durchschauen kann. Leider verstehen immer noch sehr wenige Menschen, dass ihre sichtbare Welt nur ein kleiner Ausschnitt dessen ist, in was sie eingebunden sind, und dass die Veränderungen und Lernschritte, die sie in “3D” vollziehen, weitreichendere Folgen haben, als sie sich vorstellen können.

Kritische Masse

Manchmal kann es sogar passieren, dass, wenn eine kritische Masse von Menschen bereit ist, sich vorzubereiten, auf der unbewussten Ebene (mental, energetisch, spirituell, etc.) bereits Aufgaben erledigt werden, so dass das, wofür man sich auf der physischen Ebene vorbereiten wollte, erledigt und nicht mehr nötig ist! Viele neigen dann dazu zu sagen: “Siehst du, wofür habe ich das gemacht? Es ist doch nichts passiert!” Bitte nicht mit einer solchen Abwertung des eigenen Tuns jonglieren, um es damit zu entkräften und die Notwendigkeit, alles so zu machen, wie es ursprünglich geplant war, wieder zu aktivieren. Man sollte immer in der Wertschätzung und im Wissen um die eigene Kraft und den eigenen Einfluss des eigenen Tuns und auch des NichtTuns (denn das ist dasselbe – man TUT nur nichts) sein, um sich nicht ständig mental selbst im Wege zu stehen.

Wendepunkt bei 25 Prozent

Wie die Forscher berichten, zeichnete sich in den Experimenten eine kritische Masse von 25 Prozent ab: Wenn die Minderheit, die den Wechsel vorantreiben sollte, unter diesem Anteil an der Gesamtgruppe lag, scheiterten ihre Bemühungen. Ab 25 Prozent änderte sich die Gruppendynamik hingegen deutlich und die Mehrheit neigte zur Übernahme der alternativen Norm. Manchmal gab in dem experimentellen Rahmen nur eine Person den Ausschlag, berichten die Forscher. (Quelle: Wissenschaft.de)

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Bist du ganzheitlich vorbereitet?

Bei ganzheitlich vorbereiteten Menschen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie, wenn es darauf ankommt, nicht zurückweichen, dass sie nicht durchdrehen, sondern mit einem Bein aus den Trümmern schon im Neuen stehen, ohne dass es sichtbar und greifbar ist – aus dem inneren Wissen und Vertrauen heraus.

Frage dich selbst und höre auf deine innerste und menschlichste, wenn auch unbewusste Wahrheit und erfahre deine Antworten:

  1. Bist du selbst optimal und ganzheitlich auf den vermeintlichen “Systemzusammenbruch” vorbereitet, dem bereits eine tiefgreifende Transformation vorausgegangen ist?
  2. Welche Vorkehrungen hast du bisher innerlich, geistig, seelisch, körperlich, materiell getroffen und welche möchtest du noch treffen?
  3. Was erwartest du vom Leben “danach”?
  4. Wer soll dir (noch) den Weg weisen und sagen, was zu tun ist?
  5. Wer soll (noch) die Verantwortung für dich übernehmen und die Konsequenzen tragen?
  6. Wer soll (noch) für dich sorgen – im Neuen, im Unbekannten, im scheinbaren Nichts?
  7. Wer soll dich (noch) schützen und wovor?
  8. Wer soll (noch) deinen erreichten Mindestlebensstandard erhalten?
  9. Bist du bereit, das Alte loszulassen, es auf natürliche Weise endgültig loszulassen und das Neue, das noch Unbekannte auf natürliche Weise Schritt für Schritt wachsen zu lassen?

Passend dazu habe ich in meiner neuen Rubrik “BewusstseinsBooster” die Lektion und Übung “BB 1 – Das Geheimnis der Pyramide” veröffentlicht, die dir zu mehr Klarheit verhelfen kann.

Notfallplan für Fortgeschrittene

Meine persönliche Geschichte zur Notfallvorsorge und spiritueller Kommunikation im Notfall kannst du auf meiner Homepage im Artikel Notfallplan für (sensible und erwachte) Fortgeschrittene →

“Ich weiß nicht, wie sich das die meisten von euch erwachten, bewussten, spirituellen und hochsensiblen Menschen vorstellen, wie wir nach all den Ausbildungen, Lektionen, Prüfungen und Erfahrungen sein sollen bzw. werden, wenn die Stunde „A“ kommt und es darauf ankommt, wozu wir da sind, wofür wir trainiert worden sind. Wahrscheinlich denken wir, wir sollen die „Stabilisatoren“ und/oder „Orientierungspunkte“ und/oder „Ruhepols“ und/oder „Verbindungshalter“ und/oder „Übersetzer“ und/oder „Helfer“ und/oder „Begleiter“ und/oder sogar „Besserwisser“ sein. Und doch sind wir alle in erster Linie Menschen …”

“Irgendwie ist das der eigentliche Notplan, den sich bitte auch alle für die nächste Zeit einprägen sollen: Das optimale Einsetzen der weiblichen und männlichen Kräfte – ob man selbst als Individuum (durch eigene weibliche und männliche Anteile, die situationsbedingt abwechselnd an die Oberfläche kommen und das (An)Sagen übernehmen), ob im Paar, in einer Gruppe oder einem Team. Wenn die Frauen entkräftet sind, die Intuition versagt, sind die Männer dran, um instinktiv das Schiff in einen sicheren Hafen zu bringen, wo sich die Frauen sammeln und den Weg weisen können …”

“Die geistigen Information über einen Notfall(Plan) kommt ja nicht deswegen, weil es auf dieser Erde oder unter uns zu einem tatsächlichen Notfall kommen würde, sondern deswegen, weil in gewissen Kreisen ein Notfallszenario angestrebt wird. Das heißt, eine Krise wird künstlich herbeigerufen.

(Auszüge aus Notfallplan für (sensible und erwachte) Fortgeschrittene →)

An dieser Stelle endet der öffentlich zugängliche Beitrag. Weiter geht es für zahlende Substack-Abonnenten noch mit folgenden Themen (du kannst hier direkt zum Teil 2 auf Substack wechseln ->)

Teil 2 (pay)

  1. Hintergrundszenarien
  2. Der Tod – eine Wunscherfindung?
  3. Widerstand gegen die Erneuerung
  4. Die Zeit danach
  5. Wofür sollen wir bereit sein
  6. Widerstand gegenüber dem Erwachen
  7. Die Tage der alten Welt sind gezählt
  8. Zusammenfassung

© 03/2025 Kristina Hazler



Wenn du Unterstützung wünschst, stehe ich dir gerne mit all meinem Wissen, meiner Erfahrung und meinen Bewusstseinszugängen zur Verfügung. Mehr Info zu meiner Beratung hier →

Termin buchen


Auf meiner Homepage findest du noch folgende Artikel zum Thema:


Folgende Pay-Artikel wurden von mir nur auf Substack noch veröffentlicht:


Erwachen im MenschSein – Das Experiment

In meinem HeilungsromanErwachen im MenschSein – Das Experiment”, der sehr hochschwingend ist, beschreibe ich einfühlsam Situationen menschlicher “Zusammenbrüche”, wenn sich durch persönliche Entwicklungen und Einsichten die persönliche Welt von Null auf Hundert verändert und man nicht weiß, wie einem geschieht und man dann oft das “Alte” und “Selbstverständliche” auf neue Weise, mit neuen Augen erfahren muss und/oder kann.

Ein Leser schreibt:

“Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es berührt und öffnet Türen zu tiefen Erkenntnissen in uns selbst.”

Erhältlich bei amazon.de


 


Entdecke mehr von NEUES BEWUSSTSEIN mit Kristina Hazler

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Nach oben scrollen

Entdecke mehr von NEUES BEWUSSTSEIN mit Kristina Hazler

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen