Geheime Persönlichkeitsaspekte und Persönlichkeitsanteile

Geheime Persönlichkeitsaspekte und Persönlichkeitsanteile“ ist Teil 1 der Artikelreihe:
Aspektologie, Erwachen und Selbstintegration
die Auflistung der weiteren Teile ist am Ende des Artikels zu finden

Persönlichkeitsaspekte im Ruhe- bzw. Geheimmodus

Wir haben in uns einige Teile, bzw. Aspekte die in bestimmten Lebensabschnitten noch nicht aktiv, bzw. aktiviert sind oder unter der Oberfläche ruhen, in einem Art Ruhemodus sind. Der Grund ist, dass uns möglich ist gewisse Erfahrungen zu machen, die nicht möglich wären, wären sie aktiv. Wie im Fall des Bauernmädchens (aus meinem Artikel über die Multi-Persönlichkeit) beschrieben, wäre von Anfang an ihre „Sigmund-Freud“-Persönlichkeit aktiviert, würde sie es auf dem Hof nicht lange, oder wahrscheinlich gar nicht aushalten und würde nicht lernen können auch in solchen tief-bäuerlichen Strukturen zu leben und zu überleben.

Wir haben verschiedene Potentiale in uns, Fähigkeiten, die wir vielleicht schon in früheren Leben entwickelt haben, bzw. die sich in unserem Erbgut befinden. Das jemand zum Beispiel einen herausragenden Taucher in sich hat, muss vor ihm auf gewisser Art geheim gehalten werden, so lange er vorhat zuerst in der Wüste leben und tun zu lernen. Wäre der Taucher-Aspekt in ihm von Geburt an aktiv, würde ihm die ganze Zeit zum Wasser, ans Meer, zum Ozean statt in die Wüste ziehen. So ist meiner Wahrnehmung nach, die Aktivierung gewisser Potentialen an unseren menschlichen Werdegang gekoppelt.

Absolvierten wir bestimmte Lektion, kann ein deaktivierter Aspekt aus seinem Schlaf aufwachen und sich in unser Leben, in unsere Persönlichkeit integrieren. 

Geheime Persönlichkeitsaspekte und Persönlichkeitsanteile
Erwachende und sich aktivierende Persönlichkeitsaspekte und Persönlichkeitsanteile bringen oft tief verborgene Talente und Potentiale zum Vorschein

Welche Persönlichkeitsaspekte und Persönlichkeitsanteile stecken noch in uns?

In solchen Momenten empfinden wir zuerst Schläfrigkeit und eher Verwirrung aber dann auch Euphorie, neue Kraft und Elan. Es dauert einige Zeit bis wir das Gefühl bekommen, wieder zu uns gekommen zu sein. Als wären uns plötzlich Schuppen von Augen gefallen, sehen wir uns auf einmal im neuen Licht, lernen wir uns neu kennen und wundern uns, warum wir uns bis dahin nie im solchen Licht gesehen haben. Irgendeine Leere wird in uns gefüllt und wir nehmen uns vollständiger war. Das sind die überraschenden, wundervollen Momente, wo wir bemerken: Wir wussten gar nicht was in uns so alles steckt!

Und aufgrund der Aktivierung des „neuen“ Aspektes ergibt sich ein neues persönliches Gefüge. Unser Energiesystem bekommt eine neue Facette, eine neue Färbung, anderen Ton, erweiterte Schwingung – unsere Resonanz uns Anziehungskraft verändert sich. Durch diese neue Frequenz in der wir auf einmal ganz spontan schwingen, landen wir in einer erweiterten Ebene, die uns vielleicht wie ein neuer Weg erscheint und neue Türen und Möglichkeiten gehen dort auf, wo wir sie nie gesehen haben.

Ganz wichtig: Den Aktivierungsvorgang kann man nicht erzwingen! Es ist ein automatischer, fließender Vorgang, der mit unserem Bewusstsein interagiert. Oft ist die Aktivierung eines neuen Potential zuerst von der Befreiung und Annahme eines unerlösten, blockierten Aspektes abhängig, aber vielleicht auch umgekehrt, erst ein neu aktivierter Aspekt ermöglicht uns einen blockierten Aspekt zu erkennen und zu verstehen. Aus dem heraus können wir sehen, dass wir oft Lektionen und Lehrpfade passieren müssen, bis wir bereit und fähig sind eine innere Blockade sinnvoll und dauerhaft zu lösen.

Fortsetzung im Teil 2 ->
(Wollen Sie die gesamte Artikelreihe komplett und ohne Unterbrechung lesen, können Sie diese gegen Entgelt hier downloaden ->)

© 11/2016 Kristina Hazler

Aspektologie, Erwachen und SelbstintegrationAspektologie

besteht aus folgenden Teilen:

  1. Geheime Persönlichkeitsaspekte und Persönlichkeitsanteile
  2. Fremdenergien müssen nicht immer fremd sein
  3. Durch den spirituell-energetischen Tod gehen
  4. Ein Wettlauf gegen die innere Befreiung
  5. Erwachen, Selbstintegration und die neue Sterbekultur

 

—————————-

Erwachen im MenschSein - Das ExperimentEmpfehlung
Zum Thema empfehle ich auch folgende Bücher, bzw. Artikel:

—————————-

Anmeldung und Preise hier ->
für Beratung, Coaching, BewusstseinsTherapie und Rückführung zum Thema Aspektologie, Persönlichkeitsentfaltung, HSP usw.

—————————-

Wenn Sie über das Erscheinen meiner neuen Texte, Bücher, Rezepte und Workshops informiert werden wollen, dann melden Sie sich bitte für meinen NEWSLETTER an, Sie können sich zu jeder Zeit selbst wieder abmelden.

Kommentar verfassen