Hochsensibilität, Empathie und erweitertes Bewusstsein – (Aus)Wirkungen

Print Friendly, PDF & Email

Erinnerst du dich? Heute vor vielen Jahren wurdest DU geweckt – sanft oder weniger sanft, je nachdem wie du es brauchtest, hatte es dich mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen. Du öffnetest deine Augen und begannst zu sehen …

Hochsensibilität, Empathie und erweitertes Bewusstsein - (Aus)Wirkungen, HSP, Hochsensibilität, Sensibilität, Sensitivität, Einfühlsamkeit, Einfühlsam, Empfindlich, Gefühlsbetont, gesteigerte Wahrnehmung, erhöhte Wahrnehmung, erweiterte Wahrnehmung, Empath, Empathie,

 

Auf dieser Seite findest Du die Zusammenfassung aller Artikel die ich zur Thema Sensitivität, HSP – Hochsensibilität, Empathie, EQ – Emotionale Intelligenz, Einfühlsamkeit, Erwachen und das Leben mit erweiterten Bewusstsein geschrieben habe.

Stichwörter

HSP, Hochsensibilität, Sensibilität, Sensitivität, Empfindlich

Einfühlsamkeit, Einfühlsam, Empfindlich, Gefühlsbetont,

Empath, Empathie, EQ, Emotionale Intelligenz

gesteigerte Wahrnehmung, erhöhte Wahrnehmung, erweiterte Wahrnehmung,

Energiefühligkeit, Energiewahrnehmung,

Erweitertes Bewusstsein

 

Gerne berate und begleite ich in einer persönlichen oder schriftlichen Sitzung zu diesem Thema. Alle Informationen zur Beratung hier ->

 

Preisliste ansehen

Termin buchen

Artikelsammlung – Inhaltsverzeichnis

Die meisten Artikel sind voneinander unabhängig und können wahllos gelesen werden, außer es wird auf einen Zusammenhang hingewiesen.

Weitere Texte zur Hochsensibilität auch im Online-Shop BewusstseinsWelten.com zum direkten Download ->

Artikelvorschau

Mit der Hochsensibilität erfolgreich leben

Hochsensibilität ist keine Krankheit, sondern die wahrscheinlich normalste Natur des Menschen und ein Zeichen von erweitertem Bewusstsein und weitem Energiefeld – ein ganzheitlicher Zustand, von dem sich die Meisten so weit entfernt haben, dass inzwischen diese Welt auf der Gefühllosigkeit aufgebaut ist. In dieser Welt ist die (Hoch)Sensibilität, Empfindlichkeit, Einfühlsamkeit – Empathie zwar nicht mehr als normal – also nicht als die Norm/das Übliche/das Mehrheitliche zu sehen, dafür aber als eine Gabe, mit der man „nur“ in dieser verhärteten und verdichteten Welt umgehen lernen muss … (weiterlesen hier ->)

Der Empath und das Spiel der Gefühlswelten

Es gibt Menschen, die sich nach der Einfühlsamkeit von anderen verzehren, um in ihren Empfindungen und ihrer Gefühlswelt verstanden zu werden. Die ganze Körpersprache, gar das gesamte Wesen schreit: „Warum fühlt den keiner, wie es mir geht?“ Aber warum braucht jemand überhaupt einen anderen, der sich in ihn einfühlt und seine Gefühlswelt ertastet? Die logische Antwort: weil er es selbst nicht kann! So braucht er ein Feedback, eine Information, eine Begegnung mit sich Selbst im Außen – eben diesen berühmten Spiegel, der ihm sagt, was in ihm eigentlich vorgeht … (weiterlesen hier ->)

Ein ungewöhnlicher Appell an (hoch)sensible und erwachte Persönlichkeiten

Eine Welle des Erwachens/des Aufwachens, welche so die letzten fünfzehn bis zwanzig Jahre im Gange war, ist mehr oder weniger durch und es folgt ihr eine andere. Unsere aktuelle Aufgabe ist es, sich auf die neue Welle, die bereits rollt, vorbereiten, mit ihr umgehen zu lernen/können – um darin nicht zu ertrinken. Die erste Welle unterschied sich – in der Qualität bzw. Andersartigkeit der Personen/Wesen welche erwacht sind, während der Rest noch schlief – von der jetzigen. Diesmal jedoch werden andere „Spezies“ geweckt und werden in einer Welt aufwachen, in der schon andere sind/wachen … (weiterlesen hier ->)

Wenn die Zeit zum Packen gekommen ist – die letzte große Prüfung

Es gibt einige unter uns, deren Zeit, klar Schiff zu machen, ausgerechnet jetzt gekommen ist. Es fühlt sich an wie die letzte große Prüfung. Es fühlt sich an als müsste man die Entscheidung aller Entscheidungen treffen. Es fühlt sich an als wäre bereits alles entschieden. Es fühlt sich an als wäre bereits alles getan, Koffer vor der Tür gepackt, nur mehr das Licht abzudrehen und warten bis das Taxi vor der Tür hupt … (weiterlesen hier ->)

Ganzheitliche Hygiene und die mittelalterliche Züge unserer Energiehygiene

Die meisten Menschen in unserem Kulturkreis nehmen die physische Hygiene für selbstverständlich. Im gemeinsamen Begegnen und in dem gegenseitigen Umgang erwarten wir ein Mindestmaß an gepflegter und sauberer Erscheinung. Aber wie schaut es aus mit der emotionalen, mentalen und sogar energetischen Hygiene? Ist diese überhaupt möglich? Sind diese ein- und dasselbe, Aspekte einer Gesamthygiene, die mit der physischen Hygiene Hand in Hand gehen? Geschieht diese ganzheitliche Hygiene automatisch? Wenn wir zum Beispiel ein ausgiebiges Bad nehmen, reinigen wir uns dabei auch mental-emotional oder gehört mehr dazu? (weiterlesen hier ->)

Energieholismus – die potenzielle Sucht des spirituellen Kriegers

Bei dem einen beginnt es mit dem Lesen eines Buches und der Anleitung zu den ersten einfachen „do it your self“ energetisierenden Übungen, bei dem anderen durch ein Kurs, ein Video oder einen Bekannten. Man probiert und einige erstaunt, spüren wirklich etwas! Es geschieht etwas, etwas bewegt sich, verändert sich. Heureka! Also es funktioniert. Nicht schlecht! Endlich die langersehnte Lösung gefunden. Ja noch ein wenig Training, ein wenig Regelmäßigkeit, Schärfung der Sinne, vielleicht auch entsagen, loslassen, sich trennen, sich konzentrieren, fokussieren, gedulden, vertrauen bedarf es. Ist nicht immer leicht, aber das ist gut so, weil das, was leicht und einfach ist, kann doch keine langfristige und nachhaltige Lösung versprechen, oder? Aus fünf Minuten am Tag werden mehrere Stunden am Tag, Wochen, Monate. Wie versprochen, beginnt sich das Leben zu verändern … (weiterlesen hier ->)

Wir sind die Übergangsgeneration

Die Hochsensibilität es ist keine Krankheit und auch kein Fluch und schon überhaupt nicht etwas Unnormales! Es ist ein Job. Mein Job, dein Job! Und es ist die Natur. Meine und deine. Sobald du deine Sensibilität wieder entdeckst, bist du im grünen Bereich und kannst endlich durchatmen. Du bist wieder in deiner Bahn und deine Sensibilität ist deine Lokomotive, die dafür sorgt, dass du ab jetzt in der Spur bleibst. Ein Schritt daneben und du spürst, auf welche Art auch immer, ob du kränklich, müde, ausgelaugt, benebelt, weh wirst – jeder auf seine Art. Das erste, was du zu tun hast, ist zu lernen, wie du eigentlich funktionierst. Du bist jetzt erwachsen und die Zeit der Erziehung, wo man dir alles angesagt hat, auch das, wie du zu sein, zu fühlen, zu denken und zu reagieren hast, ist längst vorbei! Und bedenke! Es ist keine Zeit für Selbsterziehung! Das wäre ein Muster aus dem heraus du versuchen würdest, wieder aus dir etwas „Passables“ zu machen. Du bist bereits „passabel“! Du passt genau zu dir und auf deinen Platz, den du immer schon hattest … (weiterlesen hier ->)

Multidimensionale Müdigkeit und der energetische Jetlag

Auch bei der scheinbar so einfachen Sache wie der Müdigkeit sollen Menschen langsam verstehen, dass hier die eigene Entwicklung- und Bewusstseinsstufe eine entscheidende Rolle spielt. Das was einen Menschen müde macht, muss einen anderen noch lange nicht müde machen, sondern kann ihn sogar beleben. Multidimensionale Müdigkeit – dieses Phänomen ist vor allem bei den Höherschwingenden und Sensiblen, also Menschen mit erweitertem Energiesystem und/oder Bewusstsein anzutreffen. Steht solchen Menschen nämlich ein Termin, eine Begegnung, eine Situation in einem Frequenzbereich bevor, der unter ihrer eigenen Schwingung liegt (was sehr oft der Fall ist), also zum Beispiel ein Besuch bei einer Behörde, Einkauf im Supermarkt, eine Elternbesprechung etc., dann kann Folgendes geschehen … (weiterlesen hier ->)

  •  


     

  • Blogheim.at Logo